Kirche aktuell

aktuell in Sachen Corona

Foto: Gerd Altmann (https://pixabay.com)

Aktueller Hinweis (Stand 20.03.2020)

Alle Veranstaltungen bei uns müssen aufgrund der momentanen Situation bis einschließlich 19. April 2020 ausfallen (Gottesdienste, Gemeindenachmittage, Kindergruppen, Konfirmandentreff, Chor und leider auch Besuche von mir zu Geburtstagen oder anderen Anlässen). Für Trauerfeiern und Beerdigungen gibt es besondere Regelungen.

Das bedeutet, dass wir auch zu Karfreitag und Ostern keine Gottesdienste in unseren Kirchen feiern dürfen.

Ich bin weiterhin per Telefon oder per Email für Sie da. Bitte nutzen Sie das gerne und reichlich!

Weitere Informationen gibt es auf dieser Kirche-Aktuell-Seite, auf unserer facebook-Seite "Kirchengemeinde Mestlin-Techentin-Kladrum" und auf der Internetseite unseres Kirchenkreises www.kirche-mv.de

Dort gibt es ebenfalls Hinweise zu Texten oder Videos von Andachten und Gottesdiensten. ARD und ZDF übertragen am Sonntag Vormittag Gottesdienste im Fernsehen.

Das alles kann die persönliche Begegnung nicht ersetzen, aber es geht zur Zeit nicht anders, um uns und andere nicht zu gefährden.

Der Apostel Paulus schreibt in seinem Brief an die Gemeinde in Rom: "Ich bin überzeugt: Nichts kann uns trennen von der Liebe Gottes". Darauf hoffe und vertraue ich.

Bleiben Sie behütet, Ihr Pastor Kornelius Taetow

nach oben

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Neujahrsempfang 2020

Am 10. Januar 2020 gab es den Neujahrsempfang der Kirchengemeinden Mestlin - Techentin - Kladrum. Regionalpastor Kornelius Taetow (hinten stehend) zog Bilanz des Jahres 2019 und gab einen Ausblick auf 2020.
Neu ist, dass der Mestliner Pastor auf der Regionalkonferenz im Herbst als Regionalpastor gewählt wurde. Er ist damit zuständig für die Region Parchim (in etwa der Altkreis Parchim) und ist gleich zu setzen mit dem bisherigen Propst. Der Titel Propst ist jetzt besetzt vom bisherigen Landessuperintendenten Dirk Sauermann. Den Titel des Landessuperintendenten gibt es nicht mehr.

"Vor allem ist es ein Dank an die vielen Mitglieder der Kirchengemeinderäte, Küster und die vielen Helfer bei unseren Aktionen", so der Regionalpastor.

nach oben

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Pastor
Kornelius Taetow

Telefon: 038 727 81 584
Fax: 038 727 88 876

kirche@ mestlin.de

Facebook

0800 - 111 0 111
oder
0800 - 111 0222

Zentrale Friedhofsverwaltung

038 43 - 46 561 31
Frau Stecker
Domstraße 16,
18273 Güstrow

dienstags und Donnerstag
8:30 – 16:00 Uhr

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.